Sonntag, 22. Juli 2007

AUSTRALIEN Spinnen, Delphine, schwimmen mit kleinen Walen und Käfern die vom Himmel fallen

unsere ersten wilden Kangaroos
ein Delphin am Strand von Monkey Mia
ist er nicht suess
nachher hat er nach sascha geschnappt

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit, wir haben doch tatsächlich ein Internet gefunden? Und das in Exmouth. Das müssen wir natürlich nutzen und euch von uns zu berichten. 4 Wochen sind nun vergangen. Die Zeit vergeht hier wie im Fluge, und jeder Tag ist wirklich anders hier. Wir haben schon eine große Strecke hinter uns. Das ist schon Wahnsinn, man fährt hier manchmal 300 – 400 Kilometer und man sieht nix außer Landschaft. Das ist schon der Hammer, wir sind an den Armen schon so braun geworden und das nur durch das Auto fahren. Heute lagen wir das erste Mal am Meer. Ohne zu lügen und zu übertreiben: wie auf den Malediven sagt hier jeder. Sascha war eben mit 4 kleinen Walen Schnorcheln (3 Meter lang) Und das ist wieder kein Witz. Das ist doch der totale Hammer, hier kommen die kleinen Wale direkt an den Strand ran, heute musste Sascha ein wenig Rauschwimmen, ich habe alles mit der Kamera gefilmt. Den Tag danach wurde uns erzählt hat man den Strand gesperrt, es waren die großen Killerwale am Beach gewesen. Es kommen wohl auch Haie, Schildkröten und noch vieles mehr hier hin. Vor ein paar Tagen waren wir auf Monkey Mia gewesen, da kommen freie Delphine ans Wasser, Sascha durfte sogar einen Delphin füttern. Die passen hier schon auf das man die Tiere bloß nicht anfasst, damit sie nicht gestört werden. Vorgestern waren wir an den Blowholes gewesen, das ist an der Küste und da sind Löcher in den Steinen und dann kommt das Meer und das Wasser spritzt die Löcher hoch. Vor 3 Jahren ist hier sogar ein Fischer ums Leben gekommen, weil da riesen Wellen sind die man nicht einschätzen kann. Wir haben 2 Kilometer weiter an einem Campingplatz geschlafen, dieser war direkt an einer Lagune. Das Wasser war dort auch wieder super klar gewesen. Am nächsten Tag sind wir nach Coral Bay gefahren, dort war aber alles super voll gewesen weil im Moment Winterferien sind. Wir sind dann weiter gefahren nach Exmouth. Da sind wir im Moment ja immer noch. Hab ich schon erzählt, dass wir mit Buschi im Sand stecken geblieben sind? Ne ich glaub nicht. Na ja wir hatten vor ein paar Tagen mal wieder einen Freecampingplatz angefahren und sind dann so um die Bäume gefahren und da war auf einmal Sand gewesen. So schnell konnten wir gar nicht gucken da standen wir schon mitten drin und kamen nicht mehr weiter. Sascha hat dann den 4 WD angestellt und wir sind raus gekommen. Sorry das ich hier alles so durcheinander erzähle, aber mir fällt beim schreiben immer wieder was anderes ein. Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel? *g*
Dann haben wir einen Tag in einem Nationalpark geschlafen, da mussten wir 9 Kilometer eine 4WD Strecke fahren. Ich dachte echt, jeden Moment liegen wir im Gebüsch und Buschi ist im Eimer. Der Wagen ist so gehopst. Uns sind die ganzen Rucksäcke von oben runter gefallen. Im Nachhinein mussten wir drüber lachen, aber in dem Moment fanden wir das gar nicht lustig. Wir haben glaube ich über 30 Minuten für 9 Kilometer gebraucht. Wir sind manchmal nur 20 gefahren weil der Sand so tief war. Aber die fahrt hat sich gelohnt. Wir waren an der Blauen Lagune. Man kann das auf den Fotos gar nicht rüber bringen wir schön das Meer aussieht. So türkisblau. Wunderschön.
Papageien fliegen hier überall rum, für die bezahlt man in Deutschland ein Vermögen. Vorgestern haben wir unser erstes Känguru Steak gegessen. Wir hatten das ja schon mal gegessen im Mongos im Köln und da hat es uns ehrlich gesagt überhaupt nicht geschmeckt. Doch jetzt hat es super geschmeckt. Ich denke wir werden es jetzt öfter essen.
An dem Abend wo wir mit Buschi stecken geblieben sind, haben wir an einem Platz geschlafen wo 2 große Wassertanks waren. Wir waren da ganz alleine gewesen. Als Sascha in der Nacht noch mal für kleine Saschas war, meinte er ich sollte unbedingt mal rauskommen. So was hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen und ich krieg eine Gänsehaut wenn ich daran denke. Also wie schon gesagt, es war stockdunkel aber dann doch nicht. Der Himmel war voller Sterne gewesen, wir haben sogar klar und deutlich die Milchstraße gesehen. Der Himmel war richtig hell gewesen. Das kann man mit Worten gar nicht beschreiben, man muss es gesehen haben. Unglaublich!!!
So jetzt mal was anderes: jeder der mich kennt weiß das ich Tiere liebe. Außer sie sind klein, schwarz und hängen an Decken und heißen Spinnen. Oh Gott ich bin sehr tolerant, aber warum gibt es hier so viele davon? Ich war gestern schön duschen gewesen, vorher waren wir 2 Tage nur im Meer gewesen, die Dusche war richtig schön gewesen, bis ich an die Decke geguckt habe. Da wurde mir anders. Da hing doch so eine fette Spinne da oben. Von da an war das duschen ein wenig kompliziert. Wascht euch mal die Haare und guckt die ganze zeit an die Decke. Eins war klar, dieses Ding lasse ich keine Sekunde aus den Augen bis ich da draußen bin. Aber ich befürchte, dass das nicht die letzt Spinne bleiben wird. Na ja da muss ich durch, ne? *g* Heute ist auch ein komischer Tag, hier fallen dauernd so Käfer vom Himmel die fliegen können. Und die beißen auch hat einer erzählt. Hier ist wirklich jeden Tag was anderes. An 2 Tagen konnten wir einmal nicht aus dem Wagen raus, überall waren Fliegen gewesen und die fliegen komischerweise nur ins Gesicht, in die Nase, in die Ohren und in den Mund. Ich dachte ich bin ganz schlau und hab mir ein Geschirrhandtuch um den Kopf gebunden und meine Sonnenbrille aufgezogen. Doch die Dinger sind unter die Brille geflogen. Wirklich Jeck. Ihr fragt euch sicher, warum ich die ganzen Berichte hier Reinschreibe und Sascha nicht, ne? Das kann ich euch sagen, er hat gefallen an dem Weißwein hier gefunden und sitzt draußen mit unserem Nachbarn und trinkt ihn. Hihi. Eigentlich wollten wir schon gestern los gefahren sein, doch wir hatten Wäsche gewaschen und EIGENTLICH regnet es hier ja NIE??? Doch gestern hat es so viel geregnet, wir waren beim Angeln draußen. So ein Mist, als wir wieder da waren, lag die hälfte der Wäsche in der Matsche im Boden und die andere baumelte noch so rum. Ja und da es ja hier EIGENTLICH ja nie regnet haben die auch nur Waschmaschinen und keine Trockner. Also mussten wir noch was länger bleiben. Unser nächstes Ziel sind die Pilbarra. Da geht es ins innere von Australien und da können wir uns auf super Spritpreise freuen. In Perth haben wir für 1,30 Dollar den Liter gezahlt, im Moment liegen wir bei 1,55 und bald werden bestimmt die 2 Dollar erreicht. Wie gut das wir nur 180 Liter brauchen..hehe. Der Wagen schluckt so viel das ist nicht normal.
Mal was anderes, hier bei uns auf dem Campingplatz ist ein Spanier, der ist einfach zu hart. Der geht immer angeln. Eben hat er uns einen Tintenfisch gezeigt, diesen hat er mir der Hand gefangen. Er tötet die Tintenfische wohl indem er sie totbeißt. Bah oder? Also man lernt schon verrückte Leute kenne. An einem Tag haben wir jemanden kennen gelernt, der ist eigentlich Deutscher, er wohnt aber schon seit 30 Jahren in Australien, er spricht nicht mehr so gut Deutsch, wir haben nachher auf Englisch gesprochen weil es ihm zu anstrengend geworden ist. Der hat uns erzählt, also ich muss lachen wenn ich dran denke, er hat gesagt wenn wir mal ein Känguru anfahren sollten, dann sollten wir mit einem scharfen Messer dem Tier in den Hals schneiden und gucken ob es Würmer hat. Wenn nicht, dann sollen wir uns ein Bein abschneiden und das könnten wir dann grillen. Ja klar, wenn es sonst nix ist, oder??
So jetzt hab ich aber wirklich viel geschrieben. Die Fahrt geht weiter…. Liebe Grüße aus dem Outback!
Bussi
Jeanette und Sascha