Donnerstag, 12. Juli 2007

AUSTRALIEN Buschcamper mit Überraschungen!

Als erstes wollen wir euch sagen das es uns leid tut, wir koennen hier keine fotos im moment hoch laden. Wir haben jetzt eine Woche nach einem Internecafe gesucht und das was wir gefunden haben ist noch aus der Steinzeit, haben ca. 30 minuten gebraucht nur den Text hier hoch zu laden.

Hallo ihr lieben,


wir wollten doch wieder mal einen Beitrag auf der Page leisten. An dem Tag wo wir den Buschcamper abgeholt haben, waren wir erst um 2 im Bett wegen Wäsche waschen und bügeln und mussten schon um 6 Uhr wieder aufstehen. Dann sind wir mit dem Bus zu Volker gefahren. Wir haben den Camper geholt und sind zurück zu unserem Hostel gefahren um unsere ganzen Sachen zu holen. Dann sind wir einkaufen gefahren (160 Dollar…) wir haben einfach alles nur in Tüten ins Auto gelegt. Das ganze Auto war voll mit Tüten und unseren Sachen. man konnte keinen Schritt reingehen. Also mussten wir uns beeilen um auf den 4 Sterne Campingplatz zu fahren, dieser war aber nur eine halbe Stunde entfernt. Wir sind gegen ca. 16 Uhr auf dem Campingplatz angekommen, jetzt hieß es alles aus dem Wagen raus und putzen und sortieren. Hier wird es schon um 17:30 dunkel und um 18 sieht man gar nix mehr. Leider haben wir kein Bild gemacht, aber wie es hier aussah…schlimmer als bei den Flodders. Gegen 18 Uhr, es war schon dunkel, wollte Sascha das Bett oben aufbauen. Der Buschcamper hat ja so ein schönes Hochdach da kann man drin schlafen. Es gibt 3 Bretter die zusammen geschoben werden und auf L-Eisenstangen drauf liegen damit sie halt geben. 2 dieser Bretter haben die Vorbesitzer zusammengenagelt und dazwischen die Bezüge der Schaumstoffmatratzen gelegt. Jetzt kommt es…..mir ist schon vorher aufgefallen das mir ab und zu eine Ameise entgegen kommt. Ok wir sind hier in Australien und wir sind auf dem Campingplatz da sind Ameisen doch normal….bis Sascha sagte: Ach du Scheiße!

Ich kann euch jetzt schon sagen, dieses Ach du Scheiße hat uns wieder die ganze Nacht gekostet. Ihr werdet es nicht glauben:

Zwischen den beiden Holzbrettern war ein Ameisennest gewesen……….ja ein Ameisennest, aber was für eins. So was haben wir noch nie in unserem Leben gesehen. Das war ein ganzes Ameisendorf, ach was erzähle ich eine Ameisenwelt!!!

Eins war klar, die Dinger mussten raus. SOFORT!

Doch wie?? Der ganze Wagen ist quasi maßgeschneidert. Das Ding war fest wie sonst was. Sascha fing an das Fenster abzubauen, ging aber nicht wir hätten es richtig kaputt gemacht. Dann hat er irgendwie, und wir wissen immer noch nicht wie und danken dem lieben Gott dafür, dieses Ding hier raus bekommen. Dann erst mal ca. 20 Meter weg vom Wagen das Teil auseinander gerissen, also die beiden Bretter und die Lacken mit den Ameisen ausgeschüttelt. Schade schade, es war stockdüster gewesen sonst hätten wir ein Foto gemacht. Ich weiß nicht wann wir im Bett waren, es sah immer noch so aus als wäre vor unserem Wagen eine Schlacht gewesen oder ein Bombenanschlag. Wir haben schnell das Zelt aufgebaut und alles was nicht in den Wagen gepasst hat musste draußen schlafen.

The day after:

Nach einer Scheiß Nacht, und ich will nicht wissen wie viel Ameisen wir in der Nacht vielleicht gegessen haben…*bäh* Na ja nicht drüber nachdenken. Also auf jeden Fall war dieser Tag so was von auch so bekloppt. Wir haben den ganzen Wagen von morgens bis Abends geputzt. Unsere Hände sahen aus als ob wir schon hundert Jahre alt wären…so verschrumpelt. *g* Wir mussten ja die ganzen Lacken waschen. Doch erst mal haben wir diese in Wasser mit Waschpulver eingelegt. Nachdem wir das ca. 4-mal gemacht haben bis wirklich keine braune Soße mehr raus kam haben wir diese in die Waschmaschine gelegt. Das doofe an der Sache war, das in den Bezügen ein Schonbezug drin war wo so ein gelbes Stoffirgendwas drin war. Diesen löste sich auf, die ganzen Bezüge waren gelb. Nach dem wir einem Herzinfarkt nahe standen, haben wir aus den 5 Bezügen das ganze Innenzeug raus geschnitten und rausgepult. So nach der 5 Maschine, wir wissen es nicht mehr genau, wir mussten ja auch noch die 8 Vorhänge vom Wagen waschen, nachdem die ganzen Ösen ab waren…na ja andere Geschichte…

Dann ist uns auch noch an diesem Tag aufgefallen das 2 L-Eisenstangen fehlten wo die Bretter drauf liegen…so ruck zuck um 5 noch schnell zum Baumarkt. Da haben wir diese Stangen auch gefunden doch diese waren ein wenig größer als wie wir sie brauchen. Dann haben wir die beiden Stangen selber im Baumarkt schneiden können. Dann noch schnell zu Apotheke, mich hat in dieser Nach irgendwas versucht aufzuessen. Ich will nicht wissen was, es hat auf jeden Fall 3-4 mal in mich Reingebissen oder reingepiekt. Meine Arme waren extrem angeschwollen und rot und sehr heiß! Na ja mit Tabletten und Teebaumöl geht es schon besser. Dann sind wir wieder auf dem Campingplatz gefahren. Oh dachten wir wie schön gleich schön oben schlafen, haben ja schon alles erledigt…von wegen!! Erst mal die Bezüge auf die Schaumstoffdinger kriegen. Wir haben ca. über eine Stunde gebraucht. Dann war auch noch von den 3 Lacken 1 viel kleiner. Mussten wir also noch eine Schaumstoffmatratze kleiner schneiden!!!

Nachdem wir das aber dann erledigt hatten, sind wir noch duschen gegangen, wir waren nämlich auch schon gelb von den Lacken. Dann konnten wir aber oben schlafen ENDLICH!

Der Campingplatz liegt wohl direkt am Beach, wohl nur 2-3 Minuten zu Fuß. Wir haben bis jetzt aber nur die Toilette und den Waschraum gesehen. Morgen ist der 3 Tag wo wir hier sind und dann gehen wir mal zum Beach und ins Internet diesen Beitrag hochladen. Also für diejenigen die denken wir sind hier nur am faulenzen, die liegen falsch. Wir sind jetzt seit 2 Wochen hier und wir waren jeden Tag im brassel.

So ich Lieben jetzt seit ihr wieder vollkommen auf dem Laufenden!


Some days after

Hallo noch mal,


Eigentlich sollte der Bericht von oben schon längst online sein, wenn man sich nicht für das Internet hier einen Kredit aufnehmen müsste. Die verlangen doch echt für 15 Minuten Internet ca. 1,5 Euro. Und dann hat das Ding noch nicht mal einen USB Anschluss. Es dauert also noch. Heute waren wir mit dem Buschi beim Ölwechsel gewesen. Jetzt warten wir nur noch auf den Brief aus Deutschland um ihn endlich anmelden zu können und dann in Richtung norden fahren zu können. Die letzten 2-3 Tage ist es nachts richtig kalt, Gott sei dank haben wir so eine kleine Miniheizung hier im Auto die über Strom läuft. Die haben wir heute dann auch mal angemacht, sonst wären wir beim schlafen wahrscheinlich eingefroren. Aber hier ist ja schließlich auch Winter, wollen wir uns mal nicht beschweren. Wir werden noch genug Sonne bekommen die nächsten Monat und uns dann an die schönen kühlen Tage hier zurück erinnern.

So ihr lieben, wir hoffen das wir bald ein Internetcafe finden und das dieser blöde Brief endlich kommt.

Lots of Love from Perth!