Dienstag, 5. August 2008

Unsere Freizeit in Boulia

Sonnenuntergang auf der Station




Angeln mit Ethan
Die Haustiere


Ich mit Ethan


Auf diese wunderschoenen Voegeln haben Sascha und Ethan geschossen damit sie abhauen......sie nerven Ethan...


spielen mit Bodoo und Bayron...



kein Benzin fuer die naechsten 460 km...dieser Weg fuehrt nach Alice Springs
Die Einfahrt zur Station von Ethan und Trevor, viele Station haben alte Kuehlschraenke oder so dort stehen damit man nicht vorbei faehrt und die Einfahrt verpasst.

Das war mal ne Kuh von Ethan und Trevor






links vorne an der Bar, das ist Sue.






Sascha bei der Arbeit











G´day good old Germany,

Jetzt gibt es wieder einen neuen Bericht. Ich finde echt cool. dass einige doch immer noch so gespannt auf unsere Berichte und Filme sind. Dafür gibt es andere, die noch nicht mal unser neues Video gesehen haben, darüber bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Es ist schon ÜBER 3 Monate in Deutschland. Ist der Weg sooooo weit zu Saschas Mum?? Das Video geht nur 1 Stunde. Hat man in über 3 Monaten nicht mal 1 Stunde Zeit für seine Freunde in Australien??? Denn gerade auf dem Video könnt ihr sehen wie unser Leben wirklich ist. (und das Video zu bearbeiten kostet mich immer Tage, das mach ich nur für euch)

So dann mal ab dafür. Was kann ich erzählen? Unsere Wochenenden verbringen wir manchmal auf der Cattlestation von Ethan und Trevor. Das sind unsere beiden Chefs. Letzten Sonntag haben wir einen Tagesausflug mit Ethan um die Cattlestation gemacht. Das hat uns echt einen ganzen Tag gekostet. Auf dem Weg hat Sascha ein Schwein erschossen! Kein Witz. Das Wildschwein lief zwischen den Bullen und den Kühen umher und Ethan und Sascha sind mit dem Gewehr aus dem Wagen gesprungen und dem Wildschwein hinterher. Ich musste das Auto auf die andere Seite fahren. Als ich durch die Kuhmenge durchgefahren bin hab ich nur Staub gesehen. Ich hatte schon Angst, dass die Bullen den zweien was getan haben. Aber dann waren beide ganz Stolz bei dem toten Schwein gewesen. Die Schweine sind für die Babykühe gefährlich und werden deshalb getötet. Am nächsten Tag haben wir einen Dingo gesehen und wir sind ihm mit dem Auto über den Acker hinterher gedüst, aber keine Chance, er war zu schnell gewesen für uns. Er hatte sich schon an dem Schwein zugange gemacht. Sonst arbeiten wir eigentlich jeden Tag, und je länger man hier ist je mehr merkt man eigentlich jeder auf seine ganz eigene Art einen an der Waffel hat. Hier gibt es einfach nix zu machen und man trifft jeden Tag die selben Alkoholiker im Pub. Vor allem auch viele junge Leute. Weil was soll man sonst machen in einem 300 Selendorf? Da geht man halt saufen. Ich find das Leben im Outback gar nicht mal so übel, solange man weiß das es nur für 2 Monate ist. Für eine längere Zeit wäre das für mich auf jeden Fall nix. Und wir freuen uns schon wenn es so in 2 Wochen dann endlich los geht, haben dann ja auch schließlich 3 Monate gearbeitet. Dann reicht es erstmal! Aber dann fahren wir quasi ins noch krassere Outback. Cape York, da werden wir wahrscheinlich auf kaum niemanden treffen. (wer Lust hat, kann einfach mal im Netz nach Cape York gucken) Und ich sag jetzt schon das wir da zu 100% kein Internet und keinen Handyempfang haben werden. Da kann es durchaus sein das ihr 4 Wochen nix von uns hört. Wenn ihr länger nix hören solltet sind wir von den Krokos gefressen worden (hehe) Was gibt es noch zu erzählen? Ach ja Sascha und ich haben meine Haare gefärbt. Ergebnis: blond gelbe Haare. Na ja jetzt schätzen die ganzen Touris im Restaurant das ich aus Schweden kommen. Auch ganz witzig.
Am Sonntag sind wir Babysitter von Lulu und Schevi. Das sind zwei Welpen auf die im Moment Sue aufpasst. Und Sue fährt nach Mount Isa und die zwei werden bei uns schlafen. Die beiden werden mal Wildschweine jagen. Normalerweise geht es beim Schweinjagen so ab. Die Hunde zwingen das Schwein zu Boden und der Jäger erschießt oder ersticht es dann. Also die beiden süßen Mäuse werden mal so richtige Killer werden. Was für ne Schande, denn sie sind richtig niedlich.
So und ich muss jetzt mal nach der Katze gucken die schon seit Stunden auf dem Baum hier sitzt weil Bodoo und Bayron sie da hochgejagt haben. hehe
Bodoo und Bayron sind die Hunde von Trevor und Ethan.


P.s. das nächste Video wird noch was dauern, 1 sind noch 20 min zu filmen und 2 haben wir Probleme mit dem Laptop. Eventuell wird es unbearbeitet geschickt. Wir werden sehen.
Danke ihr lieben,
wir müssen wieder malochen.
Die AussieSteiger