Sonntag, 8. Juni 2008

Fraser Island und vieles mehr…..












So da sind wir mal wieder, wir hatten jetzt lange kein Internet mehr gehabt und können uns erst jetzt melden. Wir haben 8 Tage auf Fraser Island verbracht, Fraser ist die größte Sandinsel der Welt und man kann sie nur mit einem 4 WD Auto befahren. Bushi ist ja ein 4 WD Auto. Aber leider hatten wir nicht so ein Glück gehabt, es hat mehr geregnet als sonst was und wir haben viel Zeit im Wagen verbracht. 2-3 Tage nachdem wir Fraser verlassen hatten, wurde die Insel evakuiert. (Sturm)

Dafür haben wir dann wieder leckere Pizza gemacht, die wird immer besser. Wir haben einfach das Beste draus gemacht. Das wichtigste ist wenn man auf Fraser Island unterwegs ist man muss immer genau wissen wann Ebbe ist. Man sollte nämlich nur 1 Stunde vor und nach der Ebbe fahren. Sonst kann es sehr gefährlich werden. Oft genug sind die Autos gegen die Wand geschmiert worden… Das wollten wir ja nicht unserem Bushi antun, dann hätten wir ja kein Zuhause mehr und wären vielleicht auch nicht mehr da. Also haben wir extrem drauf geachtet. Auf Fraser Island gibt es ca. 60 Dingos (Wildhunde). In den letzten Jahren kommt es immer wieder zu Angriffen auf Menschen und 2 Kinder sind sogar schon getötet worden. Doch das sind die Besucher schuld, denn diese fütterten die Dingos immer wieder. Dieses ist jetzt total verboten und man muss mit Strafen rechnen. Mann muss sich immer umschauen ob ein Dingo zusehen ist. Aber dann kam es zu folgenden Vorfall:
Wir haben immer auf die gefährlichen Dingos geachtet, haben aber in 8 Tagen nur 3 gesehen. Also gar nicht so schlimm wie wir gedacht hatten. An unserem vorletzten Abend sind wir noch mal auf Klo gegangen um uns zu waschen. Mit einer Lampe bewaffnet sind wir los richtig 00. Es war stockdunkel gewesen. Das Frauenklo liegt vor dem Männerklo, Sascha ist also weiter gegangen. Dann kam er schnell wieder und hat mich gerufen. Eine Schlange liegt vor dem Eingang vorm Männerklo. Er wollte sie mir zeigen, ich bin aber nicht mitgegangen. Ich stand erst mal versteinert darum. Nach 1 Sekunde kam er wieder: Sie ist weg!!! OH MEIN GOTT, hab ich mir gedacht. Wo ist sie hin??? In unsere Richtung??? Wir mit der Funzel zurück zum Wagen, sehr langsam und mit Adrenalin im ganzen Körper!!! Sascha sagt es war eine kleine dunkle Schlange gewesen. Es könnte eine Brown Snake gewesen sein, bei einem Biss kann man binnen Minuten sterben! Das schlimme an der Sache war ja das wir auf Fraser waren. Da gibt es ja nix. Bis da Hilfe kommt ist man schon längst tot. Wenn man auf Fraser gebissen wird kann man nur noch einen saufen und warten dass es schnell geht…
Na ja die Schlange hat uns nicht erwischt. Aber wir haben gemerkt wie leichtsinnig wir geworden sind.
Na ja nachdem wir dann Fraser verlassen hatten, also es hat wirklich nur geschüttet wie aus Eimern, sind wir dann erst mal Richtung Norden gefahren. Wir sind bis nach Bundaberg gefahren, vielleicht kennt der ein oder andere Bundaberg Rum??? Na ja der Rum kommt daher und auch Gingerbeer. Gingerbeer ist eine Ingwer Limonade, wir haben erst mal eine Tour gemacht und alles probiert, ist nirgendwo Alkohol drin. Aber super Lecker!! Als wir dann da raus sind haben wir einen Anruf bekommen von einer Farm. Da hatten wir wohl mal vor 2 Wochen angerufen, wegen einem Job. Es ist gar nicht so einfach einen Job zu finden. Na ja auf jeden Fall hat die Matilda Farm angerufen ob wir noch Arbeit suchen. Na klar haben wir gesagt, wir sind fast Out of Money und müssten malochen!! Aber der Job ist in der Brisbane Gegend und wir mussten 450 Kilometer Umweg zurück fahren……. Nach über 3 Monaten nix tun und nur reisen und den ganzen Auto und Visakosten blieb uns nix anderes übrig
, wir müssen arbeiten. Jetzt wohnen wir schon seit einer Woche in Pittworths. Morgens um 6:15 werden wir von einem Bus abgeholt und fahren 30 Minuten zur Arbeit. Seit Wochen hat es hier nicht geregnet, aber das liegt wohl daran das dass Wetter wusste das wir kommen. An unserem ersten Arbeitstag hat es aus Eimern geschüttet. Und die ganze letzte Woche hat es immer mal wieder geregnet. Der Boden auf den Feldern, ist wie Blumenerde die man im Sack kaufen kann. Man kann kaum laufen und wir schleppen pro Fuß so 3 Kilo Schlamm mit uns rum. Das macht das Ganze natürlich noch mehr scheiße. Dadurch dass ich kaum laufen kann, drehe ich mein linkes Knie so komisch. Nach ein paar Stunden bekomme ich extreme Schmerzen im Knie, keine Ahnung was das ist???? Hör ich da ein leises Mama???? Nein, ich bin ja hart im nehmen. Aber dann hab ich auch noch so einen Ausschlag am Bein bekommen, wenn man über 10 Stunden nasse Kleidung an hat. Na ja aber sonst ist die Arbeit besser als beim alten Jossie in Tassie. Ach ja wir schneiden mal wieder Broccoli und haben auch schon Eisbergsalat geschnitten. Der Salat ist für Mäces. Man geht hier hinterm Traktor und keiner kontrolliert einen. Aber Sascha und ich sind mal wieder die schnellsten. In unserem Team sind ca. 20 Leute, die hälfte knallharte Outback Aussies. Die mit verschimmelten Zähnen und so. Ich könnte euch Geschichten erzählen… Na ja beim nächsten Mal vielleicht. Uns geht es auf jeden Fall sehr gut, wir haben hier einen kleinen Movie Raum, mit einer Leinwand und Beamer und die haben ca. über 200 DVD´s. Gestern haben wir uns dann erst mal einen genehmigt (mussten extra Bacardi kaufen, 700 ml für 25 EURO) und einen schönen Film geschaut, ist echt wie im Kino gewesen. Na ja eigentlich hatten wir vor ein bissel länger hier zu arbeiten, aber es soll immer kälter werden und frieren. Spätestens dann fahren wir weiter. Weil man ist immer bis auf die Unterwäsche klitschnass und das 10 Stunden. Das geht nicht über Wochen. Aber alles ist auch hier in Australien teuerer geworden. Wir bezahlen mittlerweile 1,8 Dollar pro liter Diesel, das sind Outbackpreise in West Australien gewesen. Und Queensland soll noch den günstigsten Sprit haben. Wahnsinn. Und wenn wir Cape York fahren können wir uns auf Spritpreise von 2,5 – 3 Dollar gefasst machen. Aber uns bleibt ja nix anders übrig. Wie ihr ja wisst, machen wir ja keinen richtigen Urlaub hier. Wir LEBEN hier, wir haben dieselben Ausgaben wie in good old Germany nur leider nicht immer Einnahmen. Wie ich schon erwähnt habe, ist es gar nicht mehr so einfach einen Job zu bekommen, von dem man auch noch was sparen kann. Auf dem Caravanpark hier wohnen über 40 Koreaner, die arbeiten auch für weniger. Das ist das Problem. Aber wir wollen uns mal nicht beschweren, nach wie vor gefällt uns unser Leben sehr gut und was wir hier erleben, kann uns keiner mehr nehmen. Und das ist das wichtigste an der ganzen Sachen. Boor hab ich mal wieder viel Stuss geschrieben. Aber wenn ich einmal dabei bin dann schreiben meine Finger von alleine!!! So das war es dann erst mal von uns. In den nächsten Wochen werden wir dann nicht so viel schreiben. Was auch??? Wir müssen jeden Tag 9,5 Stunden arbeiten. Also seit nit böse?? Wie gefällt euch eigentlich unser neues Video?????
Liebe Grüße aus dem kalten Pittworths!!!!!!!!!

Die Aussie-Steiger


An meine Kerstin: Alles Gute zu deinem Geburtstag!!! Ich rufe dich gleich an, hoffentlich bist du Zuhause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kussi!!!!