Freitag, 27. Juni 2008

Cape York wir kommen

Hallo ihr Lieben zu Hause,

wir sind es mal wieder. Wir fahren jetzt weiter in den Norden. Am Donnerstag hatten wir unseren letzten Arbeitstag. Ja eigentlich hatten wir ja vor etwas länger zu bleiben. Aber im Moment haben die das Problem das es hier einfach zu kalt ist und der Brokkoli nicht unter 10 Grad wächst. Und dann können wir höchstens 3 Tage die Woche arbeiten und da wir auch kosten haben, können wir kaum was sparen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden jetzt erst mal schön in den norden zu fahren und dann so in 2-3 Wochen werden wir von Cairns nach Cape York starten. Cape York gehört zu den am wenigstens besiedelten Gebiet in ganz Australien. Und man braucht ein 4WD Auto um dort hoch zu fahren.
Ich zitiere mal aus dem Lonley Planet was die über Cape York schreiben:

Cape York Peninsula
Der Überlandweg zur Cape York Peninsula – der spitze von Australien- ist eine der genialsten Geländetouren des gesamten Kontinents. Die Halbinsel gehört zu den wildesten und am dünnsten besiedelten Regionen Australiens, wo rote Staubwolken die sich nähernden Fahrzeugen ankündigen. Hier fährt man kilometerweit über holprige Straßen, um die nächste „Stadt“ zu erreichen – die sich dann meistens als abgelegenes Rasthaus entpuppt. Die Fahrt zur Spitze ist höchst spannend, aber viele Highlights verstecken sich auf den geplanten wie eher ungeplanten Umwegen. Unterwegs trifft man auf große Krokodile, Straßen, die Fahrzeug und Charakter gleichermaßen herausfordern, tropische Regenwälder und Feuchtgebiete mit einer so schillernden Vogelwelt, dass sie einen Kakadu dagegen blass aussehen lässt.

Dann gibt es ganz oben an der Spitze noch eine Insel die heißt: Thursday Island. Auf diese Insel wollen wir auch fahren, es ist mit die letzte Insel von Australien, ein paar Kilometer weiter und man befindet sich in Papua Neuguinea. Dort gibt es noch Kannibalismus.

Wie ihr seht haben wir viele spannende Sachen vor uns. Wir freuen uns riesig auf Cape York. Wir können selber kaum glauben dass wir das alles sehen werden. Wer macht das schon?? Also es kann schon sein das wir uns dann aus Cairns das letzte Mal melden werden! Denn dort oben gibt es mit Sicherheit kein Internet. Wir können uns auf Spritpreise Nahe der 3 Dollar einrichten!!!!!!!!!!!!!!!!! Wahnsinn, aber das wird es wert sein! Generell wird alles sehr teuer dort oben sein, klar die ganzen Sachen müssen ja auch irgendwie dahin kommen!
So und jetzt waschen wir weiter unsere Sachen, wir sind schon seit Stunden dabei. Arbeitssachen, Bettwäsche, Decken, Schlafsachen……………………………………………………………..

Bis die Tage!!!!!!!!!!!
Die arbeitslosen Aussie-Steiger


An meine Mädels Sabine, Sonja, Kerstin und Denise,
an dieser Stelle wollte ich doch ganz besonders euch mal sagen, wie sehr ich euch vermisse! Ihr könnt euch das gar nicht vorstellen. Ich danke euch für eure lieben Emails und SMS, manchmal ist es ganz schön hart die zu lesen wenn die Äuglein nass sind…..DANKE!!!!!!!!!!