weiß nicht mehr wo das war, auf jeden Fall in Tasmanien...
In Port Arthur
einer unserer Schlafplätze in Tassie am See
Dat ist meine Wenigkeit mit kurzen Haaren
Tasmanien – Nature State
Hallo ihr Lieben,
es folgt nun endlich der Bericht über Tasmanien. Leider konnten wir die letzte Zeit irgendwie nix ins Netz stellen. Sorry dafür! Tasmanien – The Nature State, dass steht auf jedem Kennzeichen drauf. Aber damit haben die Tasmanier auch Recht. Wenn man hier was sieht dann ist es die Natur und die Tierwelt.
Unsere Reise begann am 25 Feb. Da haben wir dann mit dem Broccoli cutten aufgehört, ich muss sagen es hat mir wirklich Spaß gemacht. Sascha fand es nicht so toll wie ich aber da musste er durch. Nachdem wir unsere Reisekasse gut aufgebessert haben und unser Visum voll hatten ging es dann los. Erst haben wir die Westküste erkundet. Dann haben wir uns mit Volker und Kathi getroffen, denn die zwei haben in Tasmanien auch Urlaub gemacht. Der Abend war wirklich super schön gewesen, wir hatten uns ja auch schon über 8 Monate nicht gesehen. Dann sind wir zum Cradle Mountain gefahren, mit die Hauptattraktion in Tasmanien. Wir sind dann um einen See gelaufen am Cradle Mt. Doch um ehrlich zu sein hat uns der nicht so umgehauen. Dann sind wir in den Lake St. Clair NP gefahren. Dort gab es wieder einen so genannten Platypus Walk. Auf diesem Walk kann man den seltenen scheuen Platypus sehen. So einen Walk sind wir auch auf Kangaroo Island ein paar mal gegangen, dort leider ohne Erfolg. Doch nach einer halben Stunde nicht reden und nur aufs Wasser glotzen ist doch einer an uns vorbei geschwommen! Wir waren ganz aus dem Häuschen und haben es sogar geschafft ein Foto zu machen und ihn auf Video zu bekommen. Für alle die es nicht wissen: der Platypus ist ein Schnabeltier! (Eierlegendes Säugetier) Dann ging unsere Reise Richtung Hobart, da waren wir ja an Neujahr schon gewesen und kannten schon alles (ist ja nicht so gross) Dann sind wir an den südlichsten Punkt von Australien gefahren. Was wir da gesehen haben war einfach super. Weiße Sandstrände und türkisblaues Wasser, so was sieht man eigentlich nur im TV. Leider war es sehr windig und das Wasser eiskalt!!! Also waren wir nur mit den Füßen drinnen gewesen.
Danach ging es so langsam in Richtung Port Arthur. Port Arthur ist eine Gefängnisstadt. Es war super interessant sich die ganzen alten Häuser und die Gefängnisse anzugucken. Das an einem so schönen Ort mal ein Gefängnis war konnten wir uns kaum mehr vorstellen. Nach fast 2 Tagen Port Arthur sind wir in Richtung Wineglass Bay gefahren. Das soll einer der 10 schönsten Strände der Welt sein. Also es war wirklich schön da aber auf Tasmanien sind viele Strände wunderschön!!! Unser nächster Stopp war die Bay of Fires. Das sind quasi ganz viele Strände hintereinander. An dem Tag war es endlich mal nicht so kalt und wir konnten schwimmen gehen. Herrlich.
Jetzt sind wir seit gestern Abend wieder bei Rogger und Kerrie in Melbourne. Die Fahrt mit der Spirit of Tasmania war diesmal ein wenig, ich nenn es mal :heftig gewesen!!! Mir war vielleicht kotzt schlecht!!! Na ja haben wir aber auch überlebt!!! Der empfang war wieder mal klasse gewesen!!! Wir dürfen im Gästezimmer schlafen und haben einen Schlüssel bekommen für die Türe. Wo gibt es denn bitte so was?? Das heißt auf meinem 25 Geburtstag werd ich in einem richtigen Bett schlafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So wie ihr ja seht hab ich mir diesmal richtig Mühe gegeben und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Fotos für euch hoch geladen!!!!!!
So jetzt wird Mittag gegessen!!! Grüße aus dem nicht so sonnigen Melbourne!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeanette und Sascha