Donnerstag, 14. Februar 2008

Australien ist einfach zu groß…

Hallo Zuhause,

Wie ihr euch vorstellen könnt, ist Australien ein großes Land. Von Perth bis nach Sydney ist es so weit wie von London nach Istanbul (kommt von Sascha) Und da wir zwei, mit Abstand die langsamsten Reisenden sind die wir selber kennen, brauchen wir immer ein bisschen länger als alle anderen! Viele von euch machen sich ja auch so ihre Gedanken! Wir wollen es jetzt offiziell machen, dass wir NICHT im Juni 2008 wieder in Köln sind! Wir haben uns entschieden, nach 3 Monatiger Farm Arbeit, um ein weiteres Work and Travel Jahr zu verlängern! Wir denken der ein oder andere hat sich das eh schon gedacht, deshalb jetzt dieser Bericht! Auswandern wollen wir dennoch nicht, wir kommen auf jeden Fall wieder nach Köln. Köln ist unser Zuhause, nur es muss noch ein bisschen warten auf uns!

Wie sind wir drauf gekommen noch ein weiteres Jahr zu bleiben?
Eigentlich war es am Anfang eher eine Idee von Sascha, von wem auch sonst. Hehe. Doch nach ein paar Monaten war für uns beide klar, wir wollen noch was bleiben. Und es gibt schließlich die Möglichkeit nach 3 Monatiger Farm Arbeit und einem ärztlichen Test, um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Habt ihr denn kein Heimweh?
Natürlich haben wir Heimweh, DIE eine mehr, DER andere weniger. Aber wir wissen, dass unsere Freunde und Familien hinter uns stehen. Und glaubt mir, wenn einer von euch hier wäre, er würde uns soooo gut verstehen, dass wir noch was bleiben wollen.

Habt ihr Pläne fürs zweite Jahr?
Pläne hatten wir auch fürs erste Jahr, es ist nur alles anderes gekommen als erwartet. Seitdem planen wir eigentlich nix mehr! Was aber fest steht ist, dass wir nicht mehr so oft auf der Farm arbeiten wollen. Wir wollen mal was anderes probieren. Und dieses Jahr „Silvester in Sydney“!!!!!!!!!!!

Werdet ihr Bushi behalten?
Na klar, werden wir Bushi behalten, er gehört zu unserer kleinen „Aussie-Familie“ Ohne ihn könnten wir gar nicht so viel sehen! Mit ihm kommen wir überall hin!!



So ihr Lieben, wir werden noch ein paar Tage arbeiten so bis zum 20 Februar und dann erst mal Tassie erkundigen!!! Im Moment haben wir nämlich ein super Team, wir sind 8 Deutsche. Ist das nicht lustig?? Wir sind hier in Australien und unser Team besteht nur aus Deutschen. Und wir machen von 3 Gruppen die Beste Arbeit, wir schneiden die meisten Brokkolis…. Von daher bleiben wir noch ein bisschen, wir wollten schon längst weiter gefahren sein, aber es macht im Moment so einen Spaß! Heute haben wir nach ca. 11 Tagen durcharbeiten den ersten freien Tag gehabt und wir haben zusammen im Hostel von denen gekocht und viel getrunken!!! So ich gehe jetzt mal die anderen wecken!!!
Liebe Grüße
Jeanette und Sascha