Donnerstag, 9. August 2007

AUSTRALIEN Noch ein Bericht: Fischen ist ein harter Job!

dieses Foto entstand mit meiner Billig Kamera!! Hier waren wir 10 Stunden fischen! Like Paradies!!!!
Das ist das Ozigami von Heather und Mike, diesen faltet man einfach zusammen und legt es ins Auto! Fertig. Das Aufbauen haben wir in keinen 5 Minuten geschafft. Laut Mike ist das der neue Rekord

Ja ja, ich sehe fertig mit der Welt aus. ABER fangt ihr mal so riesen Fische! Ich war an dem Tag wieder der Fisch-Master!!!!


Stolzer Crab-Master!!!



Sonnenuntergang in Broome! Es sieht jeden Abend so aus!!




diese Fische haben wir mit Heather und Mike zusammen gefangen. Ist das nicht wirklich super toll???





Staircaise to the moon, das Foto haben wir selber mit Saschas super Kamera gemacht. Geil was??












10.08.07

Hallo ihr Lieben,

wir wollten doch noch was schreiben bis wir endgültig den Bericht im Internet hoch laden gehen. Es gibt viel zu erzählen, aber manche Sachen muss man einfach erleben hier sonst glaubt man es nicht. Also wir sind jetzt fast 2 Wochen hier im Pistol Club in Broome. Wir haben uns entschieden „Urlaub im Urlaub zu machen“. Eigentlich ist das nur ein Overflowplatz, wenn alle Campingplätze voll sind kommt man hier hin. Aber die Menschen hier sind alle so super nett, dass jeder hier länger bleibt. Jetzt erzähle ich dann mal von unseren letzten Tagen. Es fing alles damit an das wir hier immer in der Campkitchen kochen gehen. Da hat uns Heather angesprochen, ob wir Fisch mögen? Na klar hab ich gesagt und eine halbe Stunde später saß ich da und hatte eine frische Mud-Crab vor mir liegen. Sie haben sie mir einfach geschenkt. In einem Fischladen kostet sie ungefähr 30 Euro. Dann ging es los. Jeden Abend sitzen wir von 17- 23 Uhr dort und quatschen mit den Leuten. Sie sind alle sehr interessiert an uns, was wir so machen und wer wir sind. Am nächsten Morgen kam Heather zu uns, sie dachte dass wir fahren werden und gab uns ihre Adresse, wenn wir in einem Jahr wieder in Perth sind können wir dort schlafen und in Ruhe unser Auto verkaufen. Am frühen Nachmittag kam sie dann noch mal und hat uns gefragt ob wir mit fischen gehen wollen. Die zwei haben nämlich ein Boot und hatten damals die Krabben damit gefangen. Ok, sind wir mit fischen gegangen. Es ist wirklich spannend fischen zu gehen. Du merkst, dass etwas anbeißt und musst dann ein wenig mit der Angel spielen. An diesem Tag haben wir nur einen Fisch gefangen. Und ich war die jenige die ihn an der Angel hatte. Man war das ein Schock gewesen. Die haben mich auch noch den Fisch alleine rausziehen lassen. Ich sollte es ganz alleine machen. An dem Abend wusste jeder in der Campkitchen, dass ich den Fisch geangelt hatte. Ab dem Tag hieß ich bei allen der „Fischmaster“ Sie haben alle auf mich angestoßen. Es war einfach zu lustig gewesen! Wir waren jetzt die letzten 4 Tage fischen gewesen. Gestern haben wir sogar 2 Krebse gefangen und ca. 15 Fische. Bin mir nicht so sicher. Wir haben Fotos gemacht. Gestern sind wir extra um 5 Uhr aufgestanden und waren schon um 6 auf dem Wasser gewesen. Die Sonne ist gerade aufgegangen und der ganze Himmel war so hellgelb-orange gewesen. Mann kann es auch auf den Fotos nicht so sehen. Schade. Wir waren insgesamt 10 Stunden angeln. Wir waren sehr erfolgreich gewesen. Am meisten macht die ganze Sascha Spaß. Wer Sascha kennt weiß das er Fisch hasst, ABER angeln und den Fisch waschen und filetieren macht er gerne. Es glaubt mir bestimmt keiner. Einmal hat er einen zu kleinen Fisch gefangen und dann muss man den Fisch zurück ins Wasser werfen und vorher den Fisch küssen das bringt Glück. Ja da hat er sogar den Fisch geküsst. Es war ein Kugelfisch gewesen. Das sind die Fische wo in China viele Leute von sterben. Man kann den Fisch aber anpacken das ist kein Problem nur essen sollte man ihn nicht. Ja und nun esse ich hier jeden Tag frischen von mir selbst gefangen Fisch. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Fisch in Deutschland. Aber das könnt ihr euch ja sicherlich vorstellen.
Wir können von Tag zu Tag sagen das wir immer mehr froh sind das wir unsere Jobs gekündigt haben und nach Australien gegangen sind. Das ist mit Abstand das Beste was wir tun konnten! Wir vermissen nur unsere Eltern und Freunde, unsere Jobs überhaupt nicht. Wenn wir wieder in Deutschland sein sollten suchen wir uns Jobs die uns dann auch richtig Spaß machen werden. Maybe Fischerman??? We will see what happens! Die Australier sind wirklich glücklichere Menschen als alle anderen. Jeder ist zufrieden mit seinem Job. Wirklich jeder. Hier wird man nicht unterdrückt auf der Arbeit und die Firma sucht DICH und nicht du die Firma. Hier muss man nicht stolz sein einen Job zu haben. Und man muss vorallem keine ANGST um seinen Job haben das man diesen verliert! Aber im Moment ist es einfach sooooo toll hier. In einem Urlaub von ein paar Wochen kann man das gar nicht erleben.
Ich hatte immer das Problem das ich mich nicht traue hier Englisch zu reden. Die ersten Wochen hat eigentlich immer nur Sascha geredet. Und seit ca. 2 Wochen bin ich ständig mit irgendwelchen Leute am plaudern. Es passiert uns auch häufiger das wir ab und zu untereinander reden und englische Wörter benutzen.
Mittlerweile haben wir 4 Adressen bekommen und die Leute bestehen darauf dass wir sie besuchen kommen. Wir haben also noch viel vor. In Deutschland wird dich niemals einer nach Hause einladen der dich zum Teil nur ein paar Stunden kennt. Einfach der Hammer. Wir genießen hier jeden Tag!
Heute fahren wir aber wirklich in die City und laden dann endlich mal den Bericht hier hoch. Am Montag werden wir uns dann auf den Weg machen nach Derby und dann fahren wir die Gibb River Road.
Wir hoffen euch allen geht es gut, wir denken an euch!
Ganz viele Liebe Grüße aus dem sonnigen Broome!!!