Mittwoch, 27. Juni 2007

AUSTRALIEN Bushi (oder auch „Ersatzmausemobil“)

Am Bell Tower in Perth


Der Bell Tower
Ein Teil der Skyline von Perth

25.06.07
Unser Traum vom Bushcamper hat sich ausgeträumt. Wir haben ihn uns heute angesehen, nachdem wir beim Amt waren und unser Jahresvisum erhalten haben und wir auf der Bank 1 Stunde waren um uns Konten zu eröffnen. Wir haben uns mit Volker (der Vermittler) am Bell Tower getroffen. Dann sind wir zu ihm nach Hause gefahren, was für eine Gegend, was für ein Haus….na ja wir waren ja da für den Camper. Der Camper machte einen sehr guten Eindruck. Das einzige waren die Reifen, die waren so platt und porös gewesen, damit hätte man noch nicht mal von Roggendorf bis nach Chorweiler Nord fahren können. Gut die Reifen dachten wir, wer hätte gedacht, dass hier EIN Reifen über 200 EURO kostet????? Ok der Verkäufer muss was mit dem Preis runter gehen. (dachten wir noch in diesem Moment und träumten schon von der ersten Fahrt..*schnief*) Na gut Sascha hat dann mit dem Verkäufer telefoniert, dieser will HÖCHSTENS 200 Euro runter gehen….das ist viel zu wenig…BYE BYE Buschi…..
In unserem Hostel haben wir ein nettes Pärchen kennen gelernt, leider fahren die beiden morgen weiter hoch nach Broome. Wir haben eben noch Baileys getrunken in der Küche und Eis gegessen. Morgen werden wir mal was Leckeres kochen, wir haben von den beiden noch Sahne und Röstis bekommen, hmh, irgendwas wird sich ja wohl zaubern lassen??? Wir schauen einfach mal. So Sascha ist gerade duschen und obwohl er seinen Rucksack MINDESTENS 100 mal ein und ausgepackt hat und dabei alle, aber wirklich alle vollkommen BALLA gemacht hat, hat er doch seinen Rasierer vergessen….hehe..wie gut das wir denselben haben und wir nur die Klingen tauschen müssen. Für die jenigen die sich wundern das ich hier wirklich auch Kleinigkeiten erzählen…es war so gewünscht…. Ihr seid auf dem Laufenden…hehe.

Day After 26.06.07
Nachdem wir die ganze Nacht überlegt haben und auch doch den ganzen Tag und uns noch 2 teure Autozeitungen gekauft haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir den Bushcamper doch haben wollen. Wir haben viele Preise verglichen und er ist wirklich noch mit am günstigen. (na ja in Deutschland bekommt man was besseres für den Preis). Wir sind dann den ganzen Tag (ca. 3 Stunden) durch Perth gelaufen und haben den RAC gesucht (ADAC in Australien). Haben ihn aber dann nicht gefunden. Wir wollten wissen was der Wagen so in der Versicherung kostet. Na gut ab ins Hostel…ESSEN! Wir können schon richtig gut kochen, wir hoffen das man das auf den Fotos auch sehen kann.
So dann haben wir 3 mal versucht den Automenschen in Deutschland zu erreichen, der war aber nicht da…wir waren schon ein wenig nervös wie die Sache jetzt ausgehen wird. Er hat sich nicht so angehört als ob er den Wagen unbedingt verkaufen will…
Dann haben wir gegen 01:00 den jenigen erreicht (Deutschland 19 Uhr) und siehe da wir haben den Wagen bekommen. YEAH!! Was haben wir uns gefreut. Dann haben wir direkt Saschas Mum angerufen die dann das Geld für uns zu dem Mann überwiesen hat, hier noch mal vielen lieben Dank an Conny!!!! So wie es aussieht können wir am Montag oder Dienstag mit dem Wagen los. Vorher haben wir noch viel zu tun. Straßenverkehrsamt, RAC, Reifen drauf, Fett einkaufen (Bettzeug und noch so Kleinigkeiten für den Camper) und dann los…
So jetzt seit ihr aber wirklich auf dem Laufenden. Uns gefällt es hier richtig gut und gerade ich (Jeanette) bin richtig froh, dass ich mich doch dazu entschlossen habe es mitzumachen. Es ist genau das richtige was wir machen, wenn nicht jetzt wann dann???
Wir hoffen die nächsten Tage gehen schnell vorbei….das Outback wartet schon auf uns!!!!!!!!!!
Wir drücken euch!

Geschrieben von: Jeanette (Text abgesegnet von Sascha)