Mittwoch, 11. August 2010

THAILAND Sonne, Sand, Strand und Bangkok


Unser Zuhause auf Ko Tao


hier geniessen wir einen leckeren Erdbeershake


beim Pancakeman, einen Pfannekuchen mit Banane und Nutella fuer 1 Euro

lecker BBQ am Strand, das essen hier kostet 3 Euro

Fruehstuecken in unsere Lieblingsstadt Bangkok in unserem Lieblingsrestaurant und dann gab es auch noch unser Lieblingsessen!!! lach

Die Tuk tuks aus BKK

hier goennen wir uns einen 15 minuten fish spa

gleich geht es los

Sie knabbern die alte Haut ab, das kitzelt vielleicht



Hier gibt es Padthai auf der Kasoan Road fuer 25 Baht (63 Cent)

die Gewuerze nimmt man sich dann selber hier aus den Plastik boxen vorne


lecker Bier trinken mit Neo und Franzi aus Bayern, hier war unser Stammplatz

Die Kaosan Road

ueber den Wolken in Richtung Bangkok von Bali, hier ein Vulkan auf Java
hier unser Bett fuer unsere Transit nacht in Bali!! Wir haben Couchsurfen bei Reni gemacht



Hallo ihr Lieben,


wir melden uns nun wieder aus dem guten alten Thailand. Wir haben fast 2 Wochen auf Ko tao verbracht. Ko Tao ist eine der Insel die direkt neben Ko Samui und Ko Phangan liegt. Ko Tao, ist die kleinste Insel von den dreien und man kennt sie als die groesste Tauchschule der Welt. Es gibt 41 Tauchschulen auf der ganzen Insel, fast jeder 2 macht dort seinen Tauchschein. Aber da die Sichtweite gerade mal 5 Meter unter Wasser betrugt ist Sascha dann nicht tauchen gegangen. Das lohnt sich dann nicht so sehr. Die Sichtweite kann bis 40 sein,also ist 5 echt das schlechteste was geht. Somit haben wir tagsüber am Strand gesessen und haben und ein kühles Cola Bier getrunken aus gebastelten Bechern, unsere haben wir nämlich gerade mit einem Paket nach Hause geschickt. Ach ja für alle die mich kennen, ich habe auch Bier getrunken. Hehe aber mit cola und so wie ich es mir in Argentinien abegeguckt hab mit Eiswürfel. Das ist eine super Kombination und schmeckt herrlich bei 30 Grad am Strand. Das einzigste was genervt hat, waren die riesen Partys wo echt keiner war. Jeder 2 laden hat so laut seine Musik an, das wir im Bett so richtig schön den Bass spüren konnten und das jeden Tag bis 6 Uhr morgens. Zum Schluss hin wurde die Insel immer voller, in Frankreich sind anscheinend Ferien, so viele Franzosen haben wir noch nie gesehen. Wo sind all die Deutschen? Ach die müssen sparen weil wir ja die EU retten müssen...hehe

Nun ja als wir dann endlich mal wieder schlafen wollten, haben wir uns entschieden das es zurück nach Bangkok geht. Und da sind wir heute noch. Und es ist wieder so toll hier. Die letzten Tage waren wir mit einem Paar aus Bayern unterwegs gewesen, die sind aber leider heute wieder auf dem Weg nach Deutschland. Gestern waren wir alle bei der Massage gewesen. 1 Stunde Thai Massage kostet hier 4,4 Euro pro Person. Diesmal war meine Masseuse nicht so ganz brutal gewesen, nur einmal als sie mein Bein gedehnt hat, da dachte ich ich muss laut aufschreien. Aber danach haben wir uns alle sehr entspannt gefühlt und noch einen leckeren Wassermelonen Shake getrunken. Gestern war es aber auch brutal heiß, so heiß das Sascha unbedingt eine kurze Hose kaufen wollte. Aber dann haben wir die Schneiderin gesehen die einfach so auf der Straße ihren Stand hatte und wir haben aus Sascha seiner langen Hose eine kurze machen lassen. Problem gelöst.

Wie ihr wieder seht geht uns sehr gut. Wir bereiten uns hier auf unser nächstes Reiseland vor. Am Freitag müssen wir dann zur Botschaft und da bekommen wir dann Bescheid wie lange unser Visum dann sein wird. Das ist gar nicht mal so einfach im Ausland seine Visa zu bekommen. Aber am Freitag wird sich heraus stellen wie die ganze Reise für uns weiter gehen wird. Der Botschafter hat unsere Reise in der Hand und nur er entscheidet wie es weiter geht. Ach ja viele können es sich ja schon denken. Unser nächstes Ziel ist


INDIEN


So wir werden dann berichten was der Botschafter für uns entschieden hat...hehe



liebe gruesse


saschaundjeanette