Dienstag, 10. November 2009

Bye Bye Neuseeland, Bye Bye Siggi und NIX Santiago!!!!

das letzte Foto am letzten Tag mit unserem Siggi

Die Kauri Baeume

der ist schon vor einer laengeren Zeit umgefallen



ganz schoen klein der Mause neben dem Baum





einer unseren letzten Tage auf einem tollen Campingplatz (ja wir haben sogar bezahlt)

und Sascha war sogar 5 Minuten im Wasser gewesen, ich ungefaehr eine halbe Minute, aber wenigstens koennen wir jetzt sagen wir waren in Neuseeland auch mal im Wasser gewesen!!










Hallo liebes zuhause,
da sind wir schon wieder mit einem kleinem Abschiedsbericht. Morgen geht es los, ja eigentlich nach Santiago, aber ihr kennt uns ja schon ein Weilchen und ihr wisst das wir immer sehr spontan entscheiden und somit haben wir gerade eben noch mal unseren Flug umgebucht und wir werden jetzt nach Buenos Aires (Argentinien) fliegen. Oh ja alles schon sehr sehr aufregend hier. Sascha holt gerade die Wäsche aus dem Trockner und dann werden wir gleich unsere Rucksaecke packen und dann geht es morgen schon los. In den letzten Tagen in Nz waren wir noch im Nordland gewesen. Das war wirklich super gewesen, dort gibt es die berühmten Kauri Bäume, so was haben eindrucksvolles haben wir selten gesehen! Die sind vielleicht groß, auf den Fotos bekommt man das gar nicht so mit, doch wenn man davor steht dann fällt man fast um vor Schreck. Wir haben den groessten Kauri Baum angeguckt, dann gab es da noch den 2 groessten Baum, na ja haben wir gedacht wie groß kann der schon sein, aber er ist auch der Baum gewesen der den groessten Durchmesser hat. Ohne Spaß, wir haben uns echt erschrocken so groß war der!! wirklich toll. Und super Strände gibt es da oben im Norden, da fällt man fast vom Glauben, kann man ja schon fast mit Samoa vergleichen. An sich hat uns die Nordinsel sehr gut gefallen!!Hier hatten wir auch unsere erste richtige Begegnung mit den Einheimischen die man auch Maoris nennt. 2 Fischer die direkt am Strand gewohnt haben. Wir haben an dem Strand gecampt und sind dann mit Ihnen ins Gespräch gekommen. Sie haben uns dann zum Muschel essen eingeladen, die Muscheln hatten sie frisch gefangen. Sascha mag ja eigentlich keine Muscheln aber er musste natürlich probieren, aber sie waren echt lecker gewesen. Also sie waren wirklich super nett gewesen, aber das witzige war sie hatten beide keine Zähne mehr gehabt und die Bude sah aus. Leider konnte ich keine Fotos machen, wollte ja nicht unhöflich sein. Aber nett waren sie gewesen und so Gastfreundlich, war wirklich witzig gewesen. Aber es war doch toll, doch wenigstens mal Einheimische zu treffen.So und jetzt geht es los, hier noch mal kurz ein paar Daten von NZ.

Wir haben 118 Nächte in NZ verbracht (davon haben wir 13 Nächte bezahlen müssen den Rest free!!)
Mit Siggi sind wir 12156 km gefahren und haben dafür 1076 Liter Diesel verbraucht.
Ja das Fazit von NZ: Es war doch super gewesen, ein tolles Land mit so schönen Stränden wo die Südsee nur von träumen kann!!! Es war manchmal nicht so einfach einen Schlafplatz zu kriegen, aber dennoch das haben wir auch gemeistert. Bye Bye Neuseeland und Bye Bye Siggi danke fuer die Tolle zeit!!!
also dann bis ganz bald aus Buenos Aires
Saschaundjeanette