Sonntag, 20. September 2009

Neuseeland Sued Insel



bei der tour auf dem Milford Sounds


Lawinen Gefahr!!!

Spiegel See







ganz viele Schafe!!

hier gehen wir immer einkaufen
Gute Nacht
Wir haben uns lieb


Wir Tanken Wasser
die steilste Strasse

Lecker Braten






sorry es war zu kalt das Shirt anzuziehen!! Aber der FC war dabei







Mt cook ist unter meiner Hand













Hallo Zuhause,

da sind wir mal wieder mit ein paar Fotos und einem kleinen Bericht. Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll. Wir sind dann von Christchurch los in Richtung Mt Cook Nationalpark. Mt Cook ist der hoechste Berg in NZ. (3754 meter hoch). Dort sind wir dann ein paar Tracks gelaufen, der eine hat mich fast umgebracht. Da ging es nur nach oben. Aber als wir dann oben angekommen sind waren wir schon stolz und der Blick war einfach super gewesen. Aber es war auch wieder schweinekalt gewesen. Seit wir wieder in NZ ist haben wir kaum Nächte die über 5 Grad sind. Aber wir wollen ja mal nicht jammern. Was wir alles in der Nacht tragen, das glaubt einem keiner. Wir schlafen mit Mütze und Handschuhen und Wärmflasche. Aber das geht schon wir wärmen und immer gegenseitig!! Nachdem wir dann genug hatten vom wandern am Mt Cook sind wir dann in Richtung Dunedin gefahren. Diese Stadt hat schon was. Die Straßen da sind der Hammer, es geht immer so steil hoch und runter, kein Wunder das in Dunedin die steilste bewohntest Straße der Welt ist. (steht sogar im Guiness Buch der Rekorde) Die sind wir dann hoch gelaufen, wir wollten den armen Siggi ja nicht umbringen. Dann gehen wir mittlerweile echt oft schwimmen. Immer wenn hier ein Schwimmbad ist gehen wir eigentlich rein. Hier in NZ kann man sich das ja noch leisten. Man zahlt so ca im Schnitt 2 – 2,5 Euro pro Person. Und in den meisten Schwimmbädern gibt es noch Whirpools . Das ist echt cool.
Wir haben in der letzten Zeit ganz viele tolle Tiere gesehen. Riesige Seelöwen die sich am Strand mit Sand beschmeissen und Sascha anbellen, (haha) Seerobben, Delfine und den seltensten Pinguin der Welt , den gelben Kopf Pinguin. Er hat einen gelben Streifen um seine Augen rum.
Die ganzen Schafemamas bekommen jetzt alle ihre Jungen. Das ist vielleicht suess. Die kleinen springen immer auf den Wiesen umher oder sind noch ganz kaputt von der Geburt am schlafen. Letzten haben wir sogar schon eine #Babyschafe Gang# gesehen. Bestimmt 8 von den kleinen sind voll am Zaun lang gelaufen.
Jetzt sind wir in Queenstown und leider regnet es gerade und es sieht so aus das es auch erst mal nicht aufhört. Wir waren die letzten Tage in den Milford Sounds gewesen. Dort haben wir einen Bootstour gemacht. Die war echt klasse gewesen.
Ja und sonst gibt es hier in NZ eigentlich nur Berge. Egal wo man hinschaut. BERGE!
Und es gibt die Sandfliegen, die gibt es gerade hier an der Westküste. Die sind mini klein und stechen und das juckt wie sonst was. Und sie sind überall und immer in Gruppen von 100000000000000000000. Wir sind quasi ins Inland geflüchtet!!! wir haben ja Winter, im Sommer soll das noch schlimmer sein.
Ja ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten. Wir freuen uns schon auf Südamerika und bereiten uns ein wenig vor. Vor allem müssen wir jetzt spanisch lernen. Gar nicht mal so einfach sich das selber beizubringen. Wir haben unsere Pläne und Route in Südamerika jetzt schon wieder umgeändert.
So ihr Lieben ich lade jetzt dann mal die Fotos hoch.
Ganz liebe Gruesse aus dem kalten und verregneten NZ

Saschaundjeanette